31. August 2019

DER NEUFELDERSEE

Wiederholung wegen der großen Nachfrage.

Wir erzählen die Geschichte des Neufeldersees. Wir haben recherchiert wie der See entstanden ist. Eine spannende Geschicht, die bis ins 16. Jh zurückgeht. Der Film beginnt mit alten historischen schwarz/weiss Fotos und geht bunt bis in die heutige Zeit über. Heute ist der Neufeldersee ein Freizeitparadies der Sonderklasse.

Natürlich kommt auch die Unterwasserwelt nicht zu kurz. Krebse, Barsche, Hechte und Welse leben im See. Jeder Tauchgang kann neue Überraschungen bringen.

Wir würden uns freuen, euch bei unserem Filmabend begrüßen zu dürfen!

Wo und wann?

Samstag 31. August 2019

FORSTHAUS  Hornstein, Rechte Bahnzeile 22 7053 Hornstein

Einlass ab 18:00 h ( Zeit für Speis & Trank von Jaitz)

Begrüßung und Einleitung 19:30 h

Filmbeginn 19:45 h Filmdauer ca. 60 Minuten

Anmeldung wegen Tischreservierung erforderlich. Reservierungen werden ab sofort entgegengenommen:

Tel: 0699 18206617

E-Mail: kathi.weidinger@chello.at

Wir versprechen einen informativen und gemütlichen Abend

Kathi & Niki Weidinger

 

Samstag,25.Mai 2019

Filmabend imSchutzhaus Heustadlwasser 

My Home Is My Castle

Der Film erzählt, wo und wie die am Boden lebenden Meeres-tiere eine Wohnung bzw. einen Unterschlupf finden.

Es gibt Mietpiraten, Tramper mit Wohnmobil und Häuslbauer. Aber vor allem werden vorhandene Ressourcen wie: Korallen, Anemonen, Haarsterne, Seefedern und auch der Meeresboden, in den Löcher und Röhren gegraben werden, zum Wohnen genutzt. Lasst euch von den vielfältigen Möglichkeiten, die die Meeresbewohner haben überraschen !

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, gemütlichen Abend !

Wann: 25.Mai 2019                                                                                             Wo: Schutzhaus Heustadlwasser                                                                           1020 Wien Stemmerallee 80                                      

Zeit: Einlass 18:30   Zeit für Speis und Trank !

Filmstart ca. 19:30 55,  Filmdauer: ca. 55 Minuten

Eintritt: freie Spende

Anmeldung ist wegen Platzreservierung erforderlich unter:

Tel 0699 18206617

E-Mail: kathi.weidinger@chello.at

Freitag, 25. Jänner 2019

Einladung vom Club Marlin - Clubveranstaltung

College Garden Hotel, 2540 Bad Vöslau, Johann Strauß Straße 2

Beginn: 19:00

"wer WEISS denn SOWAS"

In den tropischen Meeren konnten wir oft Geschehnisse beobachten, die uns an die Ratesendung im Fernsehen: Wer weiss denn sowas? erinnern.

Skurrile Meeresbewohner verfügen oft über seltsame Eigenschaften und halten so manche Überraschungen für uns bereit.

Wir haben einige spannende Beispiele aufgegriffen und daraus unseren neuen Film (60 Minuten) zusammengestellt. Jetzt wird natürlich noch nichts verraten, aber wir sind sicher, ihr werdet staunen.